Was gibt es hier?

Hey, schön dass du hierher gefunden hast!

Ich bin Aquiel, Autorin dieses Blogs* und wenn ihr auf diese Seite geklickt habt, dann doch bestimmt deshalb, weil ihr wissen wollt, worum es in diesem Blog eigentlich geht.

Da ich mich nicht so ganz auf ein einzelnes Thema festlegen konnte sind nun am Ende drei Katerogien herausgekommen, die aber irgendwie auch wieder ganz gut zueinander passen.

Kategorie Gaming

Eines meiner Hobbies ist das Ausprobieren von Computerspielen und natürlich auch der Austausch darüber mit Anderen. Sei es nun eines der diversen MMOs, über actiongeladene Ko-op Spiele hin zu phantasievollen Rollenspielen ist alles dabei. Auf meinen Reisen in den fremden Welten lasse ich mich gerne ohne festes Ziel einfach nur so treiben. Dabei halte ich häufig die schönsten Locations und Szenen auf Screenshots fest. Ebenso kann mich stundenlang darin verlieren ein neues Outfit für meinen Charakter zu kreieren und diesen dann hinterher virtuell abzulichten.

Hinzu kommt ein gewisses „Talent“ welches stets dafür sorgt mich und meine Mitspieler gut zu unterhalten. Sei es nun, dass ich oftmals wirklich notorisches Würfelpech habe oder der Tatsache, dass ich mich und meine Freunde ständig in witzige und vollkommen unerwartete Situationen in einem Spiel manövriere. Für einen Überraschungsmoment ist meistens gesorgt. Und so könnt ihr euch hier auf eine Mischung meiner schönsten Screenshots und kuriosesten Erlebnisse freuen.

Kategorie Rollenspiel

Hier und da bin ich auch im Rollenspiel unterwegs. Sei es nun im Pen&Paper oder im RP in MMORPGs mit meiner Gilde und Freunden. Hinterher fasse ich die Erlebnisse ganz gerne für mich und meine Mitspieler in kurzen und bebilderten Geschichten zusammen. Meist geschrieben aus der Sicht meines eigenen Charakters.

Und so kamen wir auf die Idee die witzigsten Rollenspielerlebnisse und Geschichten hier im Blog mit euch zu teilen. Tja und wer weiß, vielleicht kommt ja so der ein oder andere von euch selbst auf den Geschmack das mal auszuprobieren.

Kategorie Konzerte

Die dritte Kategorie könnte man mit „Auf Konzertreise mit Aquiel“ beschreiben. Da ich ziemlich viel auf Festivals, Konzerten und Metal Kreuzfahrten unterwegs bin und wir dort auch immer eine Menge Fotos machen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und die schönsten Bilder hier veröffentlichen. So könnt ihr auch von zu Hause aus ein klein wenig Konzertluft schnuppern. Und ja zugegeben, am meisten sind wohl Metal, Rock, Folkrock und Mittelalter Konzerte dabei.

Ich hoffe ich habe euch jetzt ausreichend neugierig gemacht und ihr habt viel Spaß beim Lesen und Verweilen.

*freundlicherweise durch meine Gilde bereitgestellt